ÜBER MICH - cake-lime-art

EXKLUSIVE TORTEN
für Ihre besonderen Anlässe
Direkt zum Seiteninhalt
ÜBER MICH

Mein Name ist Lilia Menzi.
Mittlerweile bin ich stolze Mutter von 3 Söhnen.

CAKE LIME ART
ist die Bezeichnung meines Torten Ateliers, dabei steht LiMe für die Initialen meines Namens.

MEINE LEIDENSCHAFT ZUM TORTEN KREIEREN

Schritt 1 - Am Anfang steht der Kuchen...
Die wundervolle Welt der Torten entdeckte ich im Jahr 2014, als ich auf der Suche nach einer Geburtstagstorte für einen meiner Söhne, im Internet auf die Vielfältigkeit der 3D Torten stiess. Die Farbenfreudigkeit und  Originalität weckte in mir das Bedürfnis selbst eines dieser  Meisterwerke zu kreieren - dies war der Moment in dem meine Passion begann. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten verbesserte ich mein Können Schritt für Schritt und die Begeisterung für mein neues Hobby wurde stetig grösser. Heute ist es mein Beruf und es vergeht kein Tag an dem ich nicht mindestens ein paar Minuten in meine Passion investiere.

Schritt 2 - Aus dem Kuchen wird die Torte...
Erfahrungen sammelte ich im Jahr 2015 bei Heidi Rieger (That Baking Girl) sowie bei verschiedenen online Kursen für  das Dekorieren von Torten und der Kunst der Konditorei bei berühmten Torten Designern aus verschiedenen Ländern. Im Moment arbeite ich Zuhause in einem separaten  Raum zum dekorieren der Torten. Die Priorität liegt dabei auf dem Geschmack und der Liebe zum Detail, sowie die Hygiene  bei der Produktion. Jede einzelne Torte wird in liebevoller Kleinstarbeit von mir hergestellt - vom Backen bis zum Dekorieren. Bei der Verarbeitung nutze ich vorallem Bio-Produkte aus landwirtschaftlichem Direktverkauf. Beeren und Früchte der Saison sowie Eier. Grütze und Marmelade, Kirschen und Birnen-Kompott sind danke meiner  Schwiegermutter meist hausgemacht. Ebenfalls hausgemachter Honig stammt aus der kleinen Imkerei meines Schwiegervaters. Auf Wunsch erstelle ich Ihnen glutenfreie Torten.

Schritt 3 - Dekorieren und Perfektionieren...
In jedem meiner Torten befindet sich ganz viel Liebe - ein Stück meiner Seele! Jedes Dekorationsstück wird von Hand angefertigt und braucht daher all meine Kreativität und Findigkeit sowie Geduld und Zeit. Einige der Zuckerfiguren brauchen über 15 Stunden Arbeit, dabei ist es "nur die " Dekoration für die Torte, welche nachher bereits an einem Tag gesessen wird. Bei der Zubereitung lausche ich oft meine Lieblingsmusik, so wird die Torte auch noch mit guter Stimme gefüllt.

Lassen auch Sie sich und Ihre Gäste von meiner Arbeit verzaubern mit ungewöhnlichen Designs und Leckerbissen. Rufen Sie einfach an und wählen sie einen  Termin - gemeinsam kreieren wir das besondere Design Ihrer ganz persönlichen Festtagstorte!

Herzliche Grüsse
LILIA MENZI
© 2017 Cake Lime Art All rights reserved
Zurück zum Seiteninhalt